Erfolgreichste Turner(innen) kommen aus Meran

Rund 150 Turnerinnen und Turner aus sechs Vereinen haben am 29. März in Lana die VSS/Raiffeisen-Landesmeister ermittelt. Erfolgreichster Verein war einmal mehr der SC Meran, dessen Athletinnen und -athleten elf von 17 Landesmeistern stellen.

An insgesamt fünf Geräten – Boden, Sprung, Trampolin, Barren und Reck – konnten die Mädchen und Buben ihr Können unter Beweis stellen. Mit rund 150 Turnerinnen und Turnern blieb die Anzahl der Teilnehmer im Vergleich zu den vergangenen Jahren konstant. „Wir haben heute sehr gute Leistungen gesehen“, freute sich VSS-Referentin Carla Wieser Rinner, die 1976 als bislang einzige Südtiroler Turnerin in Montreal an Olympischen Spielen teilnahm.

Höchst erfreulich war auch das große Zuschauerinteresse: Die Tribüne in der Mittelschul-Turnhalle von Lana war überaus gut gefüllt. Erfolgreichster Verein war einmal mehr der SC Meran. Insgesamt elf von 17 VSS/Raiffeisen-Landesmeistertiteln gingen in die Passerstadt. Der SSV Brixen holte drei Titel, der SSV Bozen deren zwei. Ein Landesmeistertitel blieb beim Veranstalter, dem SV Lana.

Zu den Ergebnissen >>>