VSS/Raiffeisen Golfcup-Sieger stehen fest

Der Golfsport boomt auch in Südtirol. Am beliebten VSS/Raiffeisen Senioren-Golfcup nahmen heuer insgesamt 211 Senioren-Golfer aus Südtirol teil. Der große Saisonabschluss mit Finalturnier fand im Golfclub Passeier statt.

Die Mannschaftswertung holte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die Seniorengolfer des Golfclubs Passeier. Die Gastgeber des Finaldurchgangs holten insgesamt 870 Punkte und lagen damit am Ende deutlich vor ihren Kollegen vom Golfclub Pustertal (798 Punkte) und den roten Löwen des Golfclubs Lana (777 Punkte). Insgesamt nahmen Spieler aus 15 unterschiedlichen Vereinen teil.

Den Gesamtsieg in der Bruttowertung holte sich Klemens Kaserer. Nach den Streichresultaten kam der Golfer des GC Lana auf 148 Punkte und wiederholte somit seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Besonders enge Entscheidungen gab es auf den folgenden Plätzen: Paul Kröll vom GC Pustertal holte mit 142 Punkten Platz 2, dahinter folgten Hubert Schwarz und Alois Pichler vom GC Passeier mit jeweils 141 Punkten. Aufgrund des höheren Streichresultats ging die Bronzemedaille schließlich an Schwarz. Bei den Frauen verteidigte Helga Fink Dorfer vom GC Passeier ihren Vorjahrestitel souverän. Am Ende lag sie 35 Punkte vor Renate Hilber vom GC Mirabell. Platz drei sicherte sich Esther Blaas Hillebrand vom GC Passeier.

Ein großer Dank gebührt den Teilnehmern, allen voran dem VSS-Koordinator Erwin Lösch für seinen großen Einsatz um den Golfsport in Südtirol.