Bereits vor dem Anpfiff war für ein besonderes Highlight gesorgt: Dr. Josef Geisler, Präsident des Tiroler Fußballverbandes, führte den symbolischen Ehrenanstoß aus – ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Nord- und Südtirol im regionalen Fußball.
Das Spiel selbst entwickelte sich zu einem echten Krimi. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich einen intensiven und temporeichen Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es 1:1, doch auch im weiteren Verlauf blieb die Partie spannend. Chancen auf beiden Seiten führten zu weiteren Treffern, sodass es am Ende 3:3 stand.
Im Elfmeterschießen zeigten die Spieler von Vrgiftite Eishitt Nervenstärke und verwandelten ihre Strafstöße souverän.
Mit diesem Erfolg holen sich die Vrgiftite Eishitt nach 2022 erneut den Titel.
